Athletik-Sportverein Ludwigsburg-Oßweil e.V.

Rasenkraftsport

Deutsche Hallenmeisterschaft

Deutscher Meister wie immer Lars Böttinger 
von M.Beißwanger

das Talent des ASV Oßweil war bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt wieder mal nicht zu schlagen.
Böttinger ließ in der Altersklasse Schüler A bis 65kg, seinen Gegner nicht die geringste Chance. 
Jeder seiner 6 Versuche hätte zum Titel gerreicht. Er siegte mit einem neuen württembergischen Rekord von 13,23m vor
seinem Dauerrivalen Michael Burger, der 83 Zentimeter Rückstand hatte, und Jonathan Schmidt, beide SV Dischingen.
Selbst in der nächsten Altersklasse, der B-Jugend bis 62kg, war er seinen teilweise zwei Jahre älteren Konkurrenten überlegen.
Er siegte hier mit 10,42m, was ebenfalls einen neuen württembergischen Rekord bedeutete, vor Michael Burger und Sven Höfle von der WG Fränkisch Crumbach- Bürstadt.
Heiner Böttinger startete in der Altersklasse iV, über 87kg. Er schaffte es in den Endkampf, und wurde Siebter. Er erzielte er mit 9,11m die gleiche Weite wie Wilfried Bury von der TSG Dissen, dieser hatte jedoch den besseren zweiten Versuch, und platzierte sich daher vor Böttinger. Um den Medallienkampf konnte er nicht eingreifen, hier siegte Willi Mandt vom Pulheimer SC.
Michael Beißwanger konnte seinen Titel nicht verteidigen. Er wurde Deutscher Vizemeister in der Altersklasse 3, bis 87kg mit 10,15m und wurde klar geschlagen von Wolfgang Baum vom TV Hahnenbach der 10,73m erzielte.