Athletik-Sportverein Ludwigsburg-Oßweil e.V.

Rasenkraftsport

Deutsche Hallenmeisterschaft

Moritz Röske mit Bestweite auf den zweiten Platz

Erfurt (17.3) Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Rasenkraftsportler in Erfurt konnte Moritz Röske vom ASV Ludwigsburg-Oßweil eine Deutsche Vizemeisterschaft erreichen.


Moritz Röske

In der Schwergewichtsklasse der Schüler A ging der 14jährige Oßweiler als Mitfavorit an den Start. Im ersten Versuch überraschte Marvin Baumann aus Fränkisch-Crumbach die Konkurrenz mit einem Stoß von 13,80 Meter. Diese Leistung konnte Moritz im dritten Versuch um einen Zentimeter auf 13,81 Meter verbessern – neue persönliche Bestleistung und die Führung nach dem Vorkampf. Im Endkampf ging es dann Schlag auf Schlag. Der Erfurter Kugelstoßspezialist Luc Julien Fischer übernahm im vierten Versuch die Führung mit einem Stoß von über 14 Metern, die er dann noch mit überragenden 15,26 Metern im fünften Versuch verbesserte.

Schüler A Steinstoßen + 65.0 kg

1. Fischer, Luca Julien	ASV Erfurt               15.26 m 
2. Röske, Moritz        ASV Ludwigsburg-Oßweil   13.81 m 
3. Baumann, Marvin      WG Fr.-Crumbach/Bürstadt 13.80 m 
4. Heinrich, Tom        ASV Erfurt               12.90 m 
5. Nenninger, Luis      ASV Erfurt               10.85 m 
6. Hoidn, Linus         ASV Erfurt                9.70 m