Deutsche%20Meisterschaft%20in%20Waiblingen

Erfolgreiche ASV-Jugend bei Deutschen Meisterschaften

Deutsche Meisterschaften Nachwuchs

Waiblingen (14./15.09) Bei den Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsportin Waiblingen konnten der Nachwuchs des ASV voll überzeugen und sechs Deutsche Meistertitel nach Oßweil holen.

In der Schülerklasse U16 bis 52kg konnte Luca Merita den Dischinger Favoriten Michael Gerlach in allen Disziplinen schlagen. Im Steinstoßen erreichte er mit 10,08 Meter eine tolle neue persönliche Bestleistung. Im Gewichtwerfen lag er am Ende einen Centimeter vor seinem Dischinger Konkurrenten. Im abschließen Hammerwurf konnte er dann auch den Dreikampf mit 2029P. zu 1980P. für sich entscheiden und die ersten Titel für den ASV erringen. Im Mittelgewicht erreichte Nicolas Moretti bei seiner ersten DM einen fünften Platz im Dreikampf mit 1192 Punkten. Im Schwergewicht trat Luc Heusmann gegen sehr starke Konkurrenz an. Er landete mit guten 1911 Punkten auf dem 13. Platz. In der Mannschaftswertung wurden die ASV-Schüler mit 5132 Punkten Deutscher Vizemeister hinter der TSG Schnaitheim(5916P.) und vor Fränkisch-Crumbach(4802 P.).

Bei der männlichen Jugend war am Samstag in der U20-Klasse Moritz Röske am Start. Der 16jährige wurde in der Gewichtsklasse bis 75kg Zweiter im Steinstoßen mit guten 9,48 Metern hinter Theodor Sauerwein(TV Weisel, 10,28m). Im Dreikampf wurde er knapp hinter dem Ex-Oßweiler Lars Böttinger (2374P.) ebenfalls Zweiter mit 2263P. Am Sonntagvormittag setzte er noch einen Schippe drauf und holte sich in der B-Jugend-Klasse bis 72kg drei deutsche Meistertitel. Im Steinstoßen mit 12,40m, im Gewichtwerfen mit 22,01m und im Dreikampf mit 2805P. Im Hammerwurf konnte er seine Bestleistung auf 57,13 Meter steigern, leider übertrat er im dritten Durchgang einen Wurf knapp an die 60 Meter-Marke nur knapp.

Bei der weiblichen Jugend bis 65kg trat Svenja Merita für den ASV an. Sie gewann im Steinstoßen mit 8,67 Metern die Bronzemedaille und landete zudem im Dreikampf(1912P.) auf dem 6.Platz und im Gewichtwerfen (15,34) auf Platz 7.