S%C3%BCddeutsche%20Meisterschaft%20in%20Langenbrand

Erfolgreiche Oßweiler Rasenkraftsportler im Schwarzwald

Süddeutsche Meisterschaften

Langenbrand (28./29.09) Bei den Süddeutsche Meisterschaften im Rasenkraftsport in Langenbrand konnten der ASV wieder einige Meistertitel nach Oßweil holen.

In der Schülerinnenklasse U12 konnten Pauline Röske und Mona Hausner ihre Bestleistungen deutlich verbessern. Pauline Röske holte im Steistoßen den ersten Platz mit 7,62m. Im Dreikampf und Gewichtwerfen wurde sie mit 1718 P. und 15,75m knapp hinter Lilli Metschl aus München Zweite. Mona Hausner erreichte jeweils einen guten vierten Platz.

Bei den Schüller U16 ging Luc Heusmann für den ASV an Start. Er landete im Dreikampf (1964P.) und Gewichtwerfen (17,34m) auf dem Sechsten und im Steinstoßen mit 8,43 auf dem 5. Platz. Erfreulich war seine neue Bestleistung im Hammerwurf mit 36,45 Meter.

Bei der B-Jugend konnte der Deutsche Meister Moritz Röske den Langenbrander Elias Schalamon erneut bezwingen und holte sich in der Klasse bis 72kg drei Süddeutsche Titel (2741P. im Dreikampf, 22,64m im Gewichtwerfen und 11,68m im Steinstoßen).

In der A-Jugend-Klasse -75kg kam es wieder - wie bei der DM - zum Duell zwischen dem Ex-Oßweiler Lars Böttinger und Moritz Röske. Moritz blieb im Hammerwurf und im Gewichtwerfen (19,96m zu 19,45m) knapp hinter Lars, drehte aber im Steintoßen den Spieß um und holte sich den Titel mit hervorragenden 9,93 Meter. Im Dreikampf fehlten Moritz am Ende ganze 6 Punkte zum Titel.

Bei den Senioren Ü70 konnte sich das ASV-Urgestein Siegfried Fleischmann, trotz eines Nervenspiels im Gewichtwerfen, alle Titel sichern. Seine Leistungen: Dreikampf (1931P.), Gewichtwerfen (18,30m) und Steinstoßen (7,95m).