Wuertt. Meisterschaft

Lars Böttinger nur Zweiter

von M.Beißwanger

bei den Württ. Meisterschaften im Rasenkraftsport musste das erfolgsverwöhnte ASV- Talent, Lars Böttinger, bis 65kg, eine Niederlage einstecken. Michael Burger vom SV Dischingen, entschied jede Einzel- Disziplin für sich und wurde dadurch auch überlegen Württ.- Meister im Dreikampf mit tollen 3.228 Punkten. Böttinger hatte 85 Punkte Rückstand und wurde Zweiter.

Bei den "Alten" lief es dann für die Oßweiler wieder besser.
Der ASV gewann den Mannschaftstitel in der AK 2. In der Besetzung, Michael Hampp, Michael Schell und Uwe Luckscheiter. Letzterer holte sich die Titel im Dreikampf, Gewichtwerfen und im Steinstoßen.

Spannung pur, bot Altmeister Siegfried Fleischmann in der AK 4 bis 87kg. Er gewann das Gewichtwerfen. Er siegte auch im Dreikampf knapp. Fleischmann hatte am Ende gerade mal 15 und 16 Punkte Vorsprung vor den beiden Esslingern, Wolfgang Grau und Siegfried Greiner.
Heiner Böttinger, ebenfalls AK 4,  ging über 87kg an den Start und holte sich den Titel im Steinstoßen mit 9,10m sowie die Vizemeisterschaft im Gewichtwurf und im Dreikampf.

Die nächsten Titel für den ASV kamen in der AK 3 zusammen.
Frank Emmler holte den Meistertitel im Steinstoßen über 87kg. Während eines Starkregens zeigte er keine Nerven und siegte hier mit 8,25m.
Im Mittelgewicht, bis 87kg, gewann Michael Beißwanger das Gewichtwerfen, das Steinstoßen, den zum Dreikampf zählenden Hammerwurf, und damit auch den Dreikampf.