Wuertt. Meisterschaft

ASV Oßweil Überraschungsmeister
von M.Beißwanger

extrem früh in dieser Saison fanden die Württembergischen Meisterschaften statt.
Der ASV rechnete sich durch Abgänge bedingt keinerlei Chancen auf den Mannschaftstitel aus.
Es kam alles anders.
Die Bundesligisten VfL Waiblingen und Dischingen konnten durch kurzfristige Absagen und verletzungsbedingt keine Mannschaften stellen.
So konnte der ASV es sich leisten der "zweiten Garnitur" die Chance auf den Titel wahr zu nehmen.
Michael Hampp, Uwe Luckscheiter, Rainer Hagenlocher, Frank Emmler sowie Thomas Lindenmayer brachten den Meistertitel nach Oßweil.
Die Überraschung der anderen Art kam durch Lars Böttinger. Durch Trainingsrückstand mußte Abo- Meister, sich seinem Konkurrenten Michael Burger im Steinstoßen beugen.
Burger stieß 1cm mehr wie Böttinger, der 10,26m erreichte. Das Gewichtwerfen und die Königsdiziplin, den Dreikampf, konnte das Supertalent jedoch klar für sich entscheiden.
Bei den Schülerinnen, siegte Jaqueline Illenberger Souverän in ihrer Klasse und holte alle drei möglichen Titel.
Tamara Schütterle siegte im Dreikampf und im Steinstoßen, im Gewichtwerfen wurde sie Zweite.
Michael Hampp holte sich durch die "Patzer" eines Ex-Oßweilers den nächsten Titel, mit dem niemand rechnete.
Bei den Männern bis 83kg holte sich Michael Beißwanger die Titel im Dreikampf, Gewicht und Steinstoßen.
Am Ende standen 12 Titel, 11 Vizemeisterschaften, vier Dritte Plätze und etliche gute Platzierungen für die glücklichen Oßweiler fest.