Wuertt.%20Hallenmeisterschaft

ASV Oßweil stolz auf seine Schüler
von M.Beißwanger

Bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften im Steinstoßen zeigten sich die Schüler des ASV von der allerbesten Seite.

Trotz großer Nervosität zeigten die „Jungen Wilden“ , dass sie den Erwartungen mehr als gerecht wurden.

Allen voran das Geschwisterpaar Luca und Svenja Merita. Luca siegte bei den C-Schülern mit 6,81m sowie bei den älteren B-Schülern überlegen. Svenja gewann die B-Schülerinnen -40kg souverän mit 5,19m. bei den A-Schülern sicherte sie sich den dritten Platz.

Jaqueline Illenberger wurde in Ihrer Klasse Meisterin mit 8,01m.

Oßweils Aushängeschild, Lars Böttinger machte es spannend. Er gewann gegen seinen Dauerrivalen Michael Burger (Dischingen) mit 12,80m, was gleichzeitig Württembergischen  Rekord bedeutete. Er startete auch in der B-Jugend, wo er sich ebenfalls den Titel mit 10,19m sicherte.

Die Newcomerin Hanna Harsch konnte Ihre Trainer voll überzeugen und zeigte eine starke Leistung für Ihren ersten Wettkampf. Sie sicherte sich den Vizetitel bei den A-Schülern mit 6,84m, sowie den zweiten Platz in der nächsten Altersgruppe.

Emmma Beißwanger gewann die Schüler A mit 7,14m und landete bei den B-Jugendlichen auf dem dritten Platz mit guten 5,36m.

Ein weiterer Titelhamster war dann Heiko Merita, der in der Altersklasse 3, der mit 11,18m einen neuen Württembergischen Rekord über 87kg aufstellte und damit Platz eins belegte.

Platz zwei ging an seinen Vereinskollegen Frank Emmler. Bei den Männern bis 98kg wurde Merita Zweiter und Frank Emmler holte sich den dritten Platz.

Einen guten Tag erwischte auch Heiner Böttinger, der mit 9,59m in der Altersklasse 4 über 87kg nicht zu schlagen war.

Siegfried Fleischmann das Urgestein des ASV musste sich, trotz guter Leistung, diesmal mit dem zweiten Platz in der Altersklasse 4 bis 87kg zufrieden geben.

Michael Beißwanger gewann bei den Männern bis 90kg und in der Altersklasse 4 bis 87kg die Titel.

Am Ende standen bei 19 Starts, 11 Titel, fünf zweite Plätze und drei dritte Plätze fest. Eine beeindruckende Bilanz für den ASV Oßweil.

Der Trainerstab des ASV, um Uli Müller herum, kann nach diesem Wochenende mächtig stolz auf seine Jugend sein.