Athletik-Sportverein Ludwigsburg-Oßweil e.V.

Rasenkraftsport

Württ. Hallenmeisterschaft

Luca Merita stößt neuen Württembergischen Rekord

Schwäbisch Gmünd (18.2) Bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften der Rasenkraftsportler in Schwäbisch Gmünd, konnte der ASV Ludwigsburg-Oßweil wieder einige Erfolge verbuchen.


Luca Merita

Überragende Leistungen konnten Luca Merita in der Klasse der B-Schüler bis 40 Kg und Moritz Röske bei den A-Schülern über 65 kg erzielen. Luca stieß mit 10,33 Meter einen neuen Landesrekord und konnte dabei seine Bestweite vom Vorjahr um über einen Meter verbessern. Moritz steigerte sich mit dem 5-kg-Stein auf 13,03 Meter und ließ dem Waiblinger Kugelstoß-Spezialisten Piotr Haratyk vom VfL Waiblingen (11,35 m) keine Chance. Noch stärker war seine Leistung mit 7,5-kg-Stein der B-Jugend, den er auf 11,20 Meter wuchtete. Das bedeutete Platz 1 im Halbschwergewicht vor Thomas Chmielinski vom TSV Köngen, der auf 9,35m kam.

Bei den C-Schülerinnen konnte Pauline Röske mit tollen 6,44 Meter den Titel gewinnen, genauso wie bei den B-Schülern bis 50 kg Kai Mindner, der auf 5,91 Metern kam. In der Mittelgewichtklasse der A-Schüler verbuchte Luc Heusmann trotz Trainingsrückstand einen guten zweiten Platz mit 6,04 Meter.

Bei der weiblichen Jugend konnte Jacqueline Illenberger bei der A-Jugend im Schwergewicht mit 7,91 m gewinnen. Bei der B-Jugend wurde sie weitengleich trotz persönlicher Bestweite (8,21 m) von Gioia Mazza (VfL Waiblingen) auf Platz 2 verwiesen.

In der Seniorenklasse 3 konnte sich Frank Emmler bis 87 kg mit 8,20 Meter den Titel vor Gunter Sperber aus Köngen sichern. Bei den Senioren 4 reichten die 8,49 Meter von Christian Estermann im Schwergewicht nur zum zweiten Platz hinter dem Waiblinger Heiner Böttinger, der auf 8,76 Meter kam.