Athletik-Sportverein Ludwigsburg-Oßweil e.V.

Württ. Meisterschaft

Elf Titel für ASV Oßweil
von MB

bei den Württembergischen Altersklassen Meisterschaften holt der ASV Oßweil zwei Mannschaftstitel sowie neun Einzeltitel.

Siegfried Fleischmann startete bei den Senioren 4, er gewann den Dreikampf und das Gewichtwerfen. Im Steinstoßen wurde er Zweiter.

Die Senioren 2-Mannschaft des ASV holte sich einen von zwei Mannschaftstiteln in der Besetzung: Michael Hampp, Uwe Luckscheiter und Thomas Lindenmayer.

Bei den Senioren 3 taktierte der ASV bis zum Wiegeschluss. Da ein Athlet des TSV Köngen Gewichtsprobleme hatte, reagierte der ASV in letzter Minute noch und warf die Mannschaftsaufstellung zugunsten seiner "Zweiten Reihe" um. Diese Chance nutzen Uwe Schwiederek im Leichgewicht, Dr. Albrecht Hampp im Mittelgewicht und Michael Schell im Schwergewicht. Sie holten den zweiten Mannschaftstitel nach Oßweil. Schwiederek wurde zudem Meister im Dreikampf, Gewichtwerfen und Steinstoßen.

Frank Emmler sicherte sich im Schwergewicht mit gerade Mal 3cm Vorsprung den Titel im Steinstoßen.

Michael Beißwanger, durfte an diesem Tag einen Doppelstart hinlegen. Zuerst holte er alle drei möglichen Titel bei den Senioren 3, in der Gewichtsklasse bis 87kg für den ASV Oßweil.

Beißwanger, der das Zweitstartrecht für den SV Dischingen besitzt, ging dann "nebenher" noch mit den Männergeräten in der Bundesliga- Qualifikation an den Start. Ralf Mutschler, Michael Beißwanger, Kevin Geiger und der um die Olympiateilnahme kämpfende Alexander Ziegler erwischten nicht den Besten Tag. In der Relativwertung (Gesamtpunktzahl geteilt durch Körpergewicht) kam das Dischinger Team auf 85,85 Punkte. Dies bedeutet zur Zeit den fünften Platz in Deutschland und die Qualifikation unter die Besten acht Teams für den Bundesliga-Endkampf Anfang Juli in Leichlingen/ NRW.