Athleten des ASV-Oßweil erfolgreich abgeschnitten

Am 19.-20. März 2022 wurden in Erfurt die Deutschen Meisterschaften im Hallen-Steinstoßen abgehalten.

Als Auftakt ging Moritz am Samstag bei den Junioren unter 78 kg an den Start. Er setzte sich mit 8,20 Metern seiner Konkurrenz gegenüber durch und holte sich den begehrten ersten Platz. Am Sonntag erkämpfte er sich in der Altersklasse der Männl. Jgd A mit 10,21 Metern den Vizetitel. Den Titel holte sich Kai Hurych aus dem südhessischen Fürth mit zwei Metern Vorsprung. Noch ein weiteres Mal startete er am Sonntag in der Männerklasse und zeigte, dass auch hier mit ihm zu rechnen ist. Mit dem 15 Kilo schweren Stein kam Moritz mit 7, 98 Metern zwar nicht an seine Bestmarke heran, jedoch erreichte er mit 65 cm Abstand zum Drittplazierten einen guten 2. Platz. Moritz unterlag dem 12 Jahre älteren Kay Arand, der mit 8,40 m den Titel gewann.

Auch die noch recht junge Abteilung der Boxer konnte sich mit ihrem ersten Boxkampf erfolgreich durchsetzen. Am Samstag den 26. März gewann Kevin Kleinknecht seinen ersten Kampf beim MBC Ludwigsburg. In über 3 Runden zu je 2 Minuten besiegte er seinen Gegner Armin Idvizovic in einem harten Kampf. Auch für den ASV-Ossweil war der Wettkampf von besonderer Bedeutung, da seit über 70 Jahren wieder das erste mal ein Boxer unter dem Namen des Vereins startete und gewann.