Athletik-Sportverein Ludwigsburg-Oßweil e.V.

Berichte

Erfolge%20f%EF%BF%BD%EF%BF%BDr%20den%20ASV

Erfolgreicher Saisonhöhepunkt für ASV-Oßweil

Deutsche Meisterschaften Rasenkraftsport

Dissen (9.7) – Als Auftakt für die Jahreshöhepunkte ging es am Samstag dem 9. Juli in Dissen an den Start. Hier wurden die Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport der Männer und Frauen abgehalten. Geplant war ein Start in der Gewichtsklasse der Leichtgewichte bis 77 Kilogramm, welche jedoch durch ein Übergewicht von 500 Gramm verfehlt wurde. Trotz anfänglicher Unsicherheiten bezüglich der stärkeren Gegner in der höheren Gewichtsklasse der Mittelgewichte lies sich der Athlet des ASV-Oßweil nicht unterkriegen und schloss den Wettkampf mit zwei neuen Bestleistungen im Hammer und Gewicht ab und einem Sieg in der Dreikampfwertung vor Kai Arand auf dem zweiten und Omar Alqawati auf dem dritten Platz. Im Steinstoßen unterlag er seinen Konkurrenten Kai Arand, welcher mit hervorragenden 8,68 Metern sich den ersten Platz sicherte und, Daniel Bub welcher, sich auf den zweiten Platz mit einer Weite von 793 Metern begab. Dennoch waren Athlet und Trainer am Ende des Tages glücklich und zufrieden über die erbrachten Leistungen.

Ulm (16.7) - Am Samstag, dem 16.7,. fand der Wettkampfhöhepunkt des Jahres statt. In Ulm wurden die Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik ausgefochten. Athleten aus allen 16 Bundesländern traten in den Disziplinen der Leichtathletik gegeneinander an. Im Trikot des ASV-Oßweil ging Moritz Röske in der Disziplin Hammerwurf an den Start. Er konnte im Wettkampf seine bisherige Bestweite um über zwei Meter steigern und schloss so den Wettkampf mit Bronze ab. Zweiter wurde Gerrit Vißer, und den ersten Platz holte sich der Favorit Kai Hurych. Auch dieser Wettkampf war für Trainer und Athlet sehr zufriedenstellend. Gefeiert wurde der wohlverdiente dritte Platz im Nachhinein im Athletenhäusle samt Familie des Athleten.

(MR)